Am 30.11. Protestaktion in Berlin!

Liebe Kolleginnen,

es ist soweit! Wir brauchen jetzt kurzfristig all unsere kämpferische Schlagkraft und Präsenz – es ist Zeit, den Protest wieder aufzunehmen!

Am 30.November findet in Berlin die vorerst letzte Verhandlungsrunde mit dem GKV-Spitzenverband statt. Diesen wichtigen Termin müssen wir sichtbar machen und medienwirksam ins Licht setzen, denn die Krankenkassen bieten uns lediglich eine Steigerung um 1,98% an. Sie warten auf das Ergebnis der Studie zur Einkommenssituation, die jedoch frühestens im März nächsten Jahres politisch bewertet sein wird und uns zurzeit nicht weiterhilft.

Deshalb ruft der Deutsche Hebammenverband zur Mahnwache auf!

Die Mahnwache findet am 30.11.2011 von 12.00 bis 15.00 Uhr statt.

Treffpunkt ist der Hackesche Markt. Von dort möchten wir gemeinsam zum Ort der Verhandlungen, AOK Bundesverband, Rosenthaler Str. 31, 10178 Berlin, gehen.

Bitte unterstützt die Verhandlungen und helft uns sichtbar zu machen, dass wir Hebammen nicht stillschweigend hinnehmen, was der GKV-Spitzenverband uns da als Angebot unterbreitet.


Bitte kommt zahlreich, bringt Plakate und Banner mit, motiviert die Kolleginnen, Eure Freunde und die von Euch betreuten Familien! Eine Aktion dieser Art ist effektvoll, bietet aber nur einmalig eine mediale Wirksamkeit, die sich in dieser Form nicht ein zweites Mal nutzen lässt. 

Renate Egelkraut & Barbara Blomeier

Zurück